Mittwoch, 15. Februar 2012

Politisches Kalkül - ein Kommentar zur Wahl

Foto: AugenBlickerin – Eskalator Berliner Tor, Anfang, Mitte der 2000er.
Die beim HVV haben definitiv Humor.

CDU
CSU
FDP
SPD
DIE LINKE
BÜNDNIS 90 DIE GRÜNEN
DIE PARTEI

1 x A
1 x B
2 x C
7 x D
6 x E
1 x F
1 x G
6 x I
1 x K
1 x L
5 x N
3 x P
2 x R
3 x S
1 x T
2 x U
2 x Ü
1 x 9
1 x 0

In jeder brandeins-Ausgabe wird abschließend immer gefragt: Wer hat’s gesagt? Normalerweise finde ich es schon spannend herauszufinden, wer ’was gesagt hat. Bei der Frage im Februarheft hingegen ist es mir völlig egal, wer das gesagt hat. Ich finde es wichtig, dass es jemand gesagt hat: „Das größte Problem in der Kommunikation ist die Illusion, sie hätte stattgefunden.“

2 Kommentare:

  1. War Wahl irgendwo? Wer hat gewonnen? :) Das mit der Kommunikation & der Illusion habe ich auch mal gesagt, jeder hat das irgendwann mal gesagt, glaube ich.

    Ah, Sie führen meinen LL-Kram unter "Magnificient Stardust", wie ich sehe, von Herzen dafür vielen Dank, werde meinerseits umgehend Gleichstand herstellen. Und einen gemeinsamen Freund haben wir auch. Aber sagen Sie: Ihr Sound kommt mir bekannt vor. Spiegelforum?

    AntwortenLöschen
  2. Hat nicht irgendwer bestimmt einmal irgendwann gesagt, dass immer irgendwo Wahl ist? :)

    Freundschaften gehen wundersame Wege, ganz besonders die digitalen, wo Kommunikation alles ist. Auch meinerseits vielen herzlichen Dank für die Herstellung des Gleichstands! :) Letzteres, ja, aber eher indirekt, hatte dort zwischenzeitlich mehr visuell supportiven Charakter.

    AntwortenLöschen

Entweder hat Google einen Mordshunger oder es handelt sich um irgendsowetwas verflixt Technisches: JavaScript und 'Cookies von Dritt- und/oder Werbeanbietern akzeptieren' müssen im Browser aktiviert sein, um Kommentare abgeben zu können.