Freitag, 24. Februar 2012

Gut, dass wir drüber gesprochen haben ...

Quelle: ringelkater.de

DR. ICHWEISSALLES
Wie jetzt Folgerichtigkeit? Wollen Sie etwa insinuieren, ich sei ein Kleingeist?

HR. ROTERFADENBESITZER
Neinnein. Das wollte er ganz bestimmt nicht. Ich muss Sie trotzdem bitten, meinen roten Fadenteil wieder herauszugeben, weil, der ist nämlich meiner.

FR. MEINKNÄUEL
Ihr Fadenteil? Sagen Sie, haben Sie sie noch alle? Das ist mein Fadenteil, und der ist gelb. Und er gehört ganz eindeutig zu meinem Knäuel.

DR. ICHWEISSALLES
Pah! Lächerlich! Ihr Knäuel? Dass ich nicht lache … wer ist denn hier kleingeistig, he?

HR. ROTERFADENBESITZER
Der Faden gehört schon auch zum Knäuel, allerdings ist er grün.

FR. MEINKNÄUEL
Also veräppeln kann ich mich auch alleine. Eben sagten Sie noch, er sei rot, der Fadenteil.

HR. ROTERFADENBESITZER
Tja, das Wissen über Komplementärfarben ist halt nicht jedem gegeben. Ist gerade zu Magenta mutiert, die Farbe.

DR. ICHWEISSALLES
Wie bitte? Magenta? Product Placement jetzt auch noch, oder wie oder was? Das alles führt zu nichts, es ist doch so: Es ist der Frau Meinknäuel ihr Knäuel, Ihr Fadenteil, Herr Roterfadenbesitzer, ist entweder rot, grün oder manganta, mein Knäuel ist schwarz, weiß oder grau, weil wir die Nichtfarben noch nicht hatten.

FR. MEINKNÄUEL
Aber guter Herr Doktor Ichweißalles, das ganze ist keine Frage der Ausgewogenheit, die es aus unerfindlichen Gründen herzustellen gilt, sondern eine des Standpunktes.

HR. ROTERFADENBESITZER
Was ist keine Frage? Von welchem Standpunkt reden Sie? Und was ist mit Blau? Blau fehlt uns ebenfalls noch …

DR. ICHWEISSALLES
Na schön, seufz, wenn Sie darauf bestehen … außerdem möchte ich persönlich nicht wissen, was der Herr Klein dazu sagt.

FR. MEINKNÄUEL
Ich bestehe nicht, schon gar nicht auf Blau. Scheußlich ist gar kein Ausdruck für diese Farbe, war er noch nie.

NEUTRUM
Ich freue mich sehr, dass wir diese spannende Fragestellung haben so allumfassend erörtern können. Ich danke Ihnen für den anregenden Austausch.

FR. MEINKNÄUEL
Scheußlich. Wer zum Teufel sind Sie, Neutrum? Wirklich scheußlich …

HR. ROTERFADENBESITZER
Ja genau, wer oder was sind Sie? Also mein Standpunkt ist folgender – Frau Doktor Ichweißalles, absolut keine Veranlassung, mir hier das Wort –

DR. ICHWEISSALLES
???

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Entweder hat Google einen Mordshunger oder es handelt sich um irgendsowetwas verflixt Technisches: JavaScript und 'Cookies von Dritt- und/oder Werbeanbietern akzeptieren' müssen im Browser aktiviert sein, um Kommentare abgeben zu können.