Montag, 12. März 2012

An Affair to Remember

Bild: AugenBlickerin, Frühjahr 1993

Ja, es ist sehr seltsam, mich jetzt an mein rückenliegendes, in den Himmel blickendes Warten auf die Wolkenkonstellation unter der Skulptur zwischen den Türmen zu erinnern. Ich hatte eine regelrechte fotografische Affäre mit den Zwillingen über die Jahre. Ein Bekannter meiner Au-Pair-Eltern arbeitete 1990 in einem der doch irgendwie filigranen Boliden. Am 11. September 2001 saß ich zu Hause, arbeitete irgendetwas am Computer und ließ den Fernseher zunächst einmal nebenbei laufen, nachdem mir ein paar Tage zuvor gekündigt worden war. Bis ich dann für Stunden am Stück noch nie so inständig gehofft habe, dass jemand in der Zwischenzeit seine Arbeit verloren oder eine andere gefunden haben möge. Von der Battery Park City aus gesehen – mit dem World Trade Center im Rücken und einem Blick auf New Jersey – verlässt die Staten Island Ferry Manhattan. Keine Ahnung, was die in der Ecke dort gemacht hat.

Bild: AugenBlickerin, Frühjahr 1993

3 Kommentare:

  1. Phantastisch. Muß an Kubricks 2001 denken, diese Einstellung, wo wir von unten am schwarzen Monolithen hochschauen zu dieser seltsamen Sonne-Mond-Konstellation.

    AntwortenLöschen
  2. Das Bild mit der Fähre: gibt´s das nicht größer? :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Bild wird's größer geben, sogar wesentlich, wenn ich meine Negative vom Einscannen wieder zurückbekommen habe, was wohl noch dauern wird, weil es so um die 1000 sind ... bis dahin kann ich leider nur auf diesen sehr kleinen und irgendwie arg hart-verhampelten Abzug zurückgreifen, sorry.

      Löschen

Entweder hat Google einen Mordshunger oder es handelt sich um irgendsowetwas verflixt Technisches: JavaScript und 'Cookies von Dritt- und/oder Werbeanbietern akzeptieren' müssen im Browser aktiviert sein, um Kommentare abgeben zu können.